Aktuelle Termine
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Februar 2013.

Sophie-Scholl-Schule Hanau
Eröffnung zum Schuljahr 2013/14

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.
Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß

News

20.08.2012
Zu einem Team zusammen wachsen

„Sie sollen zu einem Team zusammen wachsen und lernen, dass sie alle zu dem einen BWMK gehören“, erklärte Ausbilderin Claudia Schlömer die Ziele, die das BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) mit seinen Bildungstagen verfolgt. Dazu verbrachten die neuen Auszubildenden des Unternehmens diese Woche gemeinsam drei Tage im Kloster Ilbenstadt in der Wetterau.

Dort lernten sich die Teilnehmer untereinander kennen, beschäftigten sich mit Kommunikation, Teamarbeit sowie Projekt- und Zeitmanagement und erhielten weitere Informationen zu ihrer Ausbildung. Zum zweiten Mal hatte Claudia Schlömer gemeinsam mit der Gesellschaft für Wirtschaftskunde die Bildungstage organisiert. Die 26 Auszubildenden zwischen 16 und 33 Jahren imponierten ihr: „Alle haben hochkonzentriert mitgearbeitet – trotz der Hitze“, sagte die Ausbilderin. Eine junge Frau habe ihr begeistert berichtet, wie gut ihr das Angebot gefallen habe und dass sie so mit anderen Auszubildenden ins Gespräch gekommen sei, die sich sonst nicht einfach angesprochen hätte.

Die jungen Leute beginnen ihre Arbeit beim BWMK zwischen dem 1. April und dem 1. Oktober und werden zu Heilerziehungspflegern, zu Personaldienstleistungskaufleuten, zu Verkäufern und zu Bürokaufleuten ausgebildet, absolvieren ihr Anerkennungspraktikum als Erzieher und Sozialarbeiter oder ein duales Studium.

Jahresbericht 2011
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!