Aktuelle Termine
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Februar 2013.

Sophie-Scholl-Schule Hanau
Eröffnung zum Schuljahr 2013/14

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.
Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß

News

19.09.2011
Kinzigtal Nachrichten spenden 1277,60 Euro an das BWMK
Eine tolle Summe brachte das Bobbycar-Rennen der Kinzigtal Nachrichten für das Behinderten-Werk Main-Kinzig. KN-Redaktionsleiter Steffen Reith (Foto, rechts) konnte nun eine Spende in Höhe von 1277,60 Euro an Martin Berg, Vorstandsvorsitzender des Behinderten-Werk, übergeben. Zum zweiten Mal hatten die KN anlässlich des Nightshoppings in Schlüchtern das Rennen für Kinder und bekannte Personen des Bergwinkels veranstaltet. Die prominenten Starter waren um ein Startgeld gebeten worden. Auch die Zuschauer zeigten sich beim Spenden nicht kleinlich. Und schließlich stockte der Verlag Parzeller, in dem die Kinzigtal Nachrichten erscheinen, die Summe um 1000 Euro auf. So kam der stattliche Betrag zusammen, über den sich Martin Berg und Steffen Reith sichtlich freuten.
Spenden seien für das BWMK von großer Bedeutung, da viele Projekte zur Unterstützung und Förderung von Menschen mit Behinderung aus eigener Kraft finanziert werden müssten, erklärte Berg.  Jüngstes Beispiel sei das Schwanennest in Hanau, in dem Kinder und Jugendliche mit Behinderung tageweise betreut werden können. Das BWMK hat für Bau und Ausstattung des Schwanennests keine öffentlichen Gelder erhalten und wirbt daher um Spenden, um das Angebot dauerhaft aufrechterhalten zu können.
Jahresbericht 2011
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!