Aktuelle Termine
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Februar 2013.

Sophie-Scholl-Schule Hanau
Eröffnung zum Schuljahr 2013/14

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.
Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß

News

13.04.2011
"Ernährung und Sport"

Die Firma Heinzelmännchen, Tochterunternehmen des Behinderten-Werks Main-Kinzig e.V. (BWMK), wollen sich verstärkt in der Gesundheitsprävention engagieren und Freude an gesundem Essen und Spaß am Sport vermitteln. Um den Schülern das Thema Sport und Ernährung näher zu bringen, haben die für die Schulverpflegung verantwortlichen Heinzelmännchen ein Quiz in verschiedenen  Schulen veranstaltet. Teilgenommen haben die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel, die Stadtschule in Schlüchtern, die Adolf-Reichwein-Schule in Rodenbach und die Erich-Kästner-Schule in Maintal-Bischofsheim.

In den einzelnen Klassen traten die Mädchen gegen die Jungen an mit dem Ziel, so viele Ernährungsfragen wie möglich zu erraten. Bevor man die Fragen jedoch beantworten konnte, musste jeweils ein Spieler durch einen Laufparcours sprinten. Der Sieger dieses Duells hatte dann als erstes die Möglichkeit, die Antwort zu geben und damit die Chance, einen Punkt zu gewinnen. Es war fast in allen Klassen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zum Schluss wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt.  

Und nach dieser Begeisterung und dem Spaß an der Sache steht eines ganz sicher fest: Gesunde Ernährung wird von den Schülern nun mit ganz anderen Augen wahrgenommen. Es war eine rundum gelungene Aktion, die Lust macht auf mehr.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Schule in Rodenbach nahmen mit großer Begeisterung am Quiz teil.

Jahresbericht 2011
Hofgut Marjoß
Bio-Lebensmittel vom Hofgut Marjoß. Der reine Genuss!