Aktuelle Termine
Bildung inklusive
Neue Kurse ab Februar 2013.

Sophie-Scholl-Schule Hanau
Eröffnung zum Schuljahr 2013/14

Brockenhaus Hanau
Aktuelle Veranstaltungen
und Raumvermietung.
Leistungen für Ihr Unternehmen
Unsere Schreinerei hat sich auf die Schwerpunkte Imkereibedarf und Palettenbau spezialisiert. Andere Serien- oder Einzelanfertigungen erfüllen wir nach Kundenwunsch.

Leistungen für lhr Unternehmen
Zum Beispiel:
Digitaldruck in Farbe und schwarz/weiß

Gastronomie und Catering im Main-Kinzig-Kreis

Heinzelmännchen GmbH:
Hausdienstleistungen,
Gastronomie und Catering

Wir kümmern uns um Ihr Wohl: 1996 wurde die Heinzelmännchen GmbH als Tochterunternehmen des Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V (BWMK) gegründet, um Arbeitsplätze und Qualifizierungsmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen.

Die "Heinzelmännchen" betreiben eine gewerbliche Wäscherei in Wächtersbach, bieten Hausdienstleistungen, Gebäudereinigung sowie Catering und Schulverpflegung an. Zurzeit sorgen sie an 15 Schulen im Main-Kinzig-Kreis täglich für gesunde Mahlzeiten.

Die "Heinzelmännchen" bewirtschaften außerdem die Kantine im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen und betreiben seit dem 1. Oktober 2010 das Café "La Vida" im Seniorenheim "Stadtteilzentrum an der Kinzig" in Hanau (siehe unten).

Mehr Informationen unter

www.heinzelmaennchen-gmbh.de

Gastronomie und Catering in Gelnhausen

Lili Marleen Café + Bistro

Ein Café- und Bistrobetrieb mit allem, was dazugehört:
Frühstück, Snacks, wechselnder Mittagstisch, Kaffee und Kuchen.

Dazu bietet das Café Lili Marleen einen Catering-Service an. Es steht als Veranstaltungsort auch außerhalb seiner Öffnungszeiten zur Verfügung.

Regelmäßig finden hier Kunstausstellungen und Lesungen statt.

 

Kontakt:
Tel.: 06051/9218-18
Mail: cafe-lili-marleen@bwmk.de

Gastronomie und Catering in Hanau

La Vida - Kaffee und mehr

"La Vida" (spanisch: Das Leben) soll ein Ort des Genusses, des Austauschs und der Anregung sein. Das Café und Bistro im Seniorenheim "Stadtteilzentrum an der Kinzig" in Hanau wird seit dem 1. Oktober 2010 von der Heinzelmännchen GmbH betrieben. Das Tochterunternehmen des BWMK wurde gegründet, um für Menschen mit und ohne Behinderungen Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten zu schaffen.

Auch das Café und Bistro verfolgt ein integratives Konzept: Ein Team aus Menschen mit und ohne Behinderung kümmert sich um das Wohl der Gäste.

"La Vida" bietet Frühstücksvariationen, Leckeres für zwischendurch, wechselnde Mittagsmenüs und natürlich Kaffee und Kuchen.

Für Impulse und Bewegung sorgt ein Aktionsprogramm mit Bingo, Gedächtnistraining, Ernährungsberatung und vielem mehr.

Aktuelle Termine:

Gedächtnistraining: dienstags 15 - 16 Uhr

Bingo: dienstags 10-11 Uhr

Englisch-Kurs: donnerstags und freitags 9.15-11 Uhr.

Wir freuen uns, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen.

La Vida - Café und Bistro
Rückertstraße 3
63450 Hanau

Telefon (06181) 50874-64
E-Mail: la-vida@altenheime-mkk.de